,

Kassel-Marathon 2019 auf der Zielgeraden

Es kann losgehen! Am Wochenende startet DAS Sportevent Nordhessens: Der Kassel-Marathon. Seid dabei und bewegt Euch. Nicht umsonst heißt unser Firmenmotto: Gesundheit ist die beste Versicherung!

Kassel-Marathon am Start

Auf zum Kassel-Marathon

Kassel-Marathon 2019

Vom 13. bis . September heißt es wieder: Laufschuhe schnüren und los. In Kassel können Läufer, Nordic-Walker und Handbiker mit Bewegung an der frischen Luft was für ihre Gesundheit tun. Egal ob rund 10 Kilometer in der Marathonstaffel, Halbmarathon oder die ganze Distanz, Mitmachen zählt.

Wer rastet, der rostet

Und was rostet, das kostet! Immerhin sind Herz-Kreislauferkrankungen mit großem Abstand Todesursache Nr. 1 in Deutschland. Alles spricht also für Sport, insbesondere für Ausdauersport! Und damit spricht alles für den Ausdauersport.

Kassel-Marathon für alle

Der Kassel-Marathon ist und bleibt eine Breitensportveranstaltung, ein Event an dem jeder seine Freude haben soll, egal wie schnell. Laufen, insbesondere Laufen in der Gemeinschaft, hält fit und gesund und ist das beste Anti-Aging-Programm überhaupt. Gesundheit ist nun mal die beste Versicherung! Deshalb unterstützen wir Nordhessencup und Kassel-Marathon.

Laufen ist die Wunderpille

Vermutlich war es Herbert Steffny der den Spruch geprägt hat, Laufen sei die Pille, die jeder um jeden Preis kaufen und schlucken würde, wenn es sie denn zu kaufen gäbe. Es nützt aber alles nichts: Raus an die Luft, egal bei welchen Wetter. Laufschuhe geschnürt und los. Es muss nicht gleich ein Marathon sein, denn der Kassel-Marathon bietet auch die Halbmarathondistanz an, auch für Walker. Nicht Bestzeiten sind das Ziel, sondern Freude am Laufen, wie das Beispiel der Walking-Gruppe-Vellmar zeigt.

 

Hoffentlich sehen wir uns am Wochenende am Start!

Euer

Olaf Misch