Berufsunfähigkeitsversicherung Sonderaktionen

Sonderaktionen: Das liest Du auf dieser Seite:

Weniger Gesundheitsfragen – bessere Bedingungen

Das Sonderkonzept Solitär Exklusiv

Der Rahmenvertrag mit der Nürnberger – bessere Bedingungen

Ganz normal und trotzdem außergewöhnlich gut: Die Alte-Leipziger

Weniger Gesundheitsfragen: Überblick der Sonderaktionen mit vereinfachter Prüfung

Anne Misch Versicherungsmaklerin Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsmakler Melsungen

Weniger Gesundheitsfragen – bessere Bedingungen

Sonderaktionen, Sondertarife und besondere Bedingungen für Deine Berufsunfähigkeitsversicherung können wir über unsere Mitgliedschaft bei VEMA e.G. und GermanBroker.net darstellen. Es gibt immer wieder Sonderaktionen einzelner Versicherer, mit vereinfachter Gesundheitsprüfung oder als Sonderprodukt, z.B nach Immobilienfinanzierung. Unten aufgeführte Lösungen könnten für Dich interessant sein, wenn du aufgrund gesundheitlicher Zipperlein einen Normalantrag nicht einreichen kannst.

Keine Sonderkosten – nur Sondervorteile für Deine Berufsunfähigkeitsversicherung

Wichtig dabei ist: Die Kosten steigen in der Berufsunfähigkeitsversicherung nicht, weil du reduzierte Gesundheitsfragen hast oder einen Tarif mit verbesserten Bedingungen. Netto- wie Bruttobeitrag sind identisch mit einem ganz normalen Vertrag. Beachte bitte, dass bei einer positiv beantworteten Gesundheitsfrage meist keine Antragstellung zu vereinfachten Bedingungen mehr möglich ist. In dem Fall sollte eine anonyme Risiko Voranfrage erfolgen. Dazu sprich uns gerne an. Wenn nicht uns, wen dann?

Wichtiger als die Prämie: Die Bedingungen! Sonderkonzept Solitär Exklusiv!

Mit diesen vier Versicherern verfügen wir, durch unsere Mitgliedschaft bei germanBroker.net, über Sonderbedingungen die am Markt so sonst nicht zu bekommen sind!

BU-Versicherung sinnvoll
Berufsunfähigkeitsversicherung
BU Versicherung
Die Bayerische Berufsunfähigkeitsversicherung

Solitär Exklusiv ist ein Sondertarif von germanBroker.net. Die Bedingungen werden jährlich nachverhandelt. Verbesserungen gelten dabei automatisch auch für Altkunden. Du hast also immer eine BU-Versicherung auf der Höhe der Zeit. Das ist einzigartig am Markt!

Die verbesserten Bedingungen von Solitär Exklusiv sind beitragsneutral. Unser besonderes Bedingungswerk kostet Dich keinen Cent mehr als der Vertrag von der Stange. Solitär Exklusiv wird nur von augewählten Versicherungsmaklern verkauft.

Bringt einer der Versicherungspartner von germanBroker.net, der dem Konzept Solitär Exklusiv angehört, einen neuen Tarif heraus, so hast Du grundsätzlich das Recht ganz ohne erneute Gesundheitsprüfung zu wechseln. Wer sonst bietet sowas an?

Berufsunfähig, und nun? Fehler vermeiden beim Leistungsantrag ist das A+O! Solitär Exklusiv, das Label von germanBroker.net, hat etwas ganz Besonderes im Angebot: Fachlicher Rat vom Anwalt! Die Kosten für die Erstberatung übernimmt germanBroker.net.

Noch etwas, dass es so verbindlich nirgends gibt: Sind Dein Arzt und der der Versicherung über Deine Berufsunfähigkeit uneins, kommt ein neutraler hinzu. Das Votum der drei ist für den Versicherer verbindlich. Und für Dich kostenfrei. Einmalig am deutschen Markt!

Für Selbständige ist das Thema Umorganisation ein Graus! In Solitär Exklusiv existieren Sonderbedingungen für Selbständige in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Kommt es zum gerichtlichen Streit, stehst Du besser da als bei anderen Anbietern. Lies mehr im Blog.

Frage hier Dein persönliches Angebot zur Berufsunfähigkeitsversicherung digital an!

Buche hier Deinen kostenlosen Beratungstermin – bequem online beraten lassen!

Hier die Links zu unseren einzelnen Themenseiten – Berufsunfähigkeitsversicherung

Krankentagegeldversicherung

Hier findest Du viele Infos zur Absicherung vor der Absicherung

BU-Versicherung sinnvoll?

Warum Berufsunfähigkeitsversicherung sehr sinnvoll ist

Alternativen

Berufsunfähigkeitsversicherung zu teuer oder unmöglich? Dann klicke hier!

BUV für Schüler

Brauchen Schüler schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Studenten

Damit die Studienjahre nicht umsonst waren: Berufsunfähigkeitsversicherung

Vorerkrankungen

Kannst Du eine Berufsunfähigkeitsversicherung trotz Vorerkrankungen bekommen?

Rahmenvertrag FöPa mit der Nürnberger Lebensversicherung

BU-Versicherung sinnvoll?

Proma Versicherungsmakler aus Jettingen-Scheppach, für uns DAS innovativste  Maklerunternehmen Deutschlands, hat mit der Nürnberger Lebensversicherung einn Rahmenvertrag ausgehandelt, den wir freundlicherweise nutzen dürfen. Herzlichen Dank dafür nach Jettingen.

So kommst Du bei der Nürnberger in den Genuss folgender Vorteile:

  • Klarstellungen von Bedingungen für eine schnellere Leistungsabwicklung
  • Zukünftige Bedingungs- und Leistungsverbesserungen innerhalb der Tarifgeneration
    gelten auch für die bestehenden Verträge
  • Berufsgruppenumstufung bei Berufswechsel
  • Verbesserung des Service-Level im Leistungsfall (innerhalb von 10 Arbeitstagen)
  • Besondere Überbrückungsmöglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten
    (Beitragsstundung von 18 Monaten inkl. Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes;
    max. 6 Monate ohne neue Gesundheitsfrage)
  • Spezialvereinbarung bei Meinungsverschiedenheiten
  • Überprüfung Risikoausschluss nach 2 Jahren

Nürnberger Lebensversicherung mit genialem Produktzusatz in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Neben der Alte-Leipziger gehört die Nürnberger für uns zu den empfehlenswertesten BU-Versicherern am deutschen Markt. Mit BetterDoc bietet die Nürnberger eine besondere Leistung, die während der Gesamtlaufzeit des Vertrages greift, auch wenn gar keine Berufsunfähigkeit vorliegt. Lies mehr dazu in unserem Blogbeitrag zur Nürnberger und BetterDoc.

Besonders empfehlenswert auch ohne Sonderaktionen: Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Alte-Leipziger

Sonderrtarife Berufsunfähigkeitsversicherung

Es müssen nicht immer Sondertarife sein

Die Alte-Leipziger gehört für uns seit 20 Jahren zu den besten Anbietern an Berufsunfähigkeitsversicherungen am deutschen Markt. Und nicht nur das, viele Ratingagenturen bescheinigen der Alte-Leipziger faires Verhalten in der Schadensregulierung (auch unsere Erfahrung) und besondere Finanzstärke. Ein wichtiger Punkt, wenn es um Deinen Lebensunterhalt geht.

Manchmal reicht einfach ein Bescheid der Erwerbsminderung

Ein zeitlich unbefristeter Bescheid der Deutschen Rentenversicherung auf volle Erwerbsminderungsrente allein aus medizinischen Gründen, und Deine Berufsunfähigkeit wird anerkannt? Das wäre nicht übel, oder? Die Alte-Leipziger hat diesbezüglich Ihre Bedingungen seit 2022 verbessert.  Der Bescheid wird als BU-Nachweis anerkannt, wenn der Vertrag  bei der Alte-Leipziger seit mindestens 10 Jahren besteht. Dies gilt unabhängig vom Alter des Versicherten.
Eine Einschränkung gibt es jedoch: Bist Du bei Eintritt der vollen Erwerbsminderung jünger als 50 Jahre, dürfen bei Beginn Deines Vertrags keine Zuschläge oder Ausschlüsse vereinbart worden sein (gilt für Verträge ab 01.01.2022). Wenn Du bei Eintritt der vollen Erwerbsminderung 50 Jahre oder älter bist, entfällt diese Voraussetzung.

Soforthilfe bei Krebs ohne Beitragszuschlag in allen Verträgen ab 2019

Die Alte-Leipziger zahlt bei definierter Krebsdiagnose eine Sofortrente von 15 Monatsrenten in Höhe der vereinbaren Berufsunfähigkeitsrente. Dieser Baustein ist, anders als bei Mitbewerbern, nicht beitragspflichtig. Die Diagnosen sind in den Bedingungen klar definiert. Geleistet wird bei:

  • Chemotherapie
  • Strahlentherapie
  • Wenn nach einer OP lebenslang Medikamente eingenommen werden oder ein Grad der Behinderung festgestellt wurde oder
  • dauerhaft eine Einschränkung der Berufsfähigkeit vorliegt
  • Durchführung einer palliativen Therapie

Um eine Leistung zu erlangen, muss der Vertrag bei der Alte-Leipziger mindestens 6 Monate lang bestanden haben. Diese Frist gilt auch für Erhöhungen des BU-Schutz (nicht jedoch für Dynamikerhöhungen). Die Soforthilfe muss innerhalb von 6 Monaten nach Erstdiagnose beantragt werden. Die Leistungen wegen Krebs, nach dem vereinfachten Verfahren, können während der Versicherungsdauer nur einmal geltend gemacht werden.

Noch mehr Besonderheiten

Die Alte-Leipziger hat noch wesentlich mehr Bedingungsvorteile als hier genannt. Sprich uns gerne an, wir beraten Dich unabhängig und neutral.

Buche hier Deinen Beratungstermin zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir beraten Dich online und offline

Sonderaktionen: Weniger Gesundheitsfragen in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Hier findest Du eine Aufstellung der Gesellschaften, die für bestimmte U-Versicherung vereinfachte Antragsverfahren anbieten. Bitte beachte aber, dass ein solches Verfahren erst der zweite Schritt aif Deinem Web in die Berufsunfähigkeitsversicherung sein sollte. An erster Stelle muss die Prüfung der Qualität der Versicherungsbedingungen stehen!

Sonderaktionen der Allianz

Sonderaktionen BU-Versicherung

Für Humanmediziner, Apotheker  und Veterinärmediziner bietet die Allianz im Verband der Heilberufe (VDH) eine vereinfachte Möglichkeit der Absicherung an.  du kannst hier mit einer sogenannten Eigen- Dienstobliegenheitserklärung einen Antrag stellen. Die Fragen dazu lauten:

  1. Sind Sie derzeit arbeitsunfähig?
  2. Haben Sie aktuell bzw. hatten Sie in den letzten zwei Jahren Krankheiten oder Verletzungen, wegen denen Sie bei einem Arzt oder Therapeuten (z. B. Heilpraktiker, Physio-, Psychotherapeuten) länger als 6 Wochen in Behandlung waren oder sein werden?
  3. Wurde bei Ihnen eine Berufsunfähigkeit, Erwerbsminderung oder Schwerbehinderung anerkannt oder haben Sie in den letzten zwei Jahren einen Antrag gestellt?

Art und Dauer der Behandlung werden von der Allianz genau definiert, so dass im Antrag an sich kein Fehler unterlaufen kann.

Keine Abfrage von folgenden Erkrankungen

Nicht angegeben werden müssen folgende Erkrankungen:

  • Atemwegsallergien (z. B. Heuschnupfen) ohne Asthma
  • Erkältungskrankheiten (z. B. Erkältungsschnupfen, Halsentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Kehlkopf- oder Luftröhrenentzündung, grippaler Infekt), die folgenlos ausheilten
  • Magen-, Darm- und Harnwegsinfekte, die folgenlos ausheilten
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Operationen ohne Komplikationen und Folgen an Blinddarm, Mandeln oder Nasenscheidewand
  • Pilzerkrankungen (Nagelpilz, Fußpilz)
  • Schwangerschaften, Maßnahmen in der Reproduktionsmedizin
  • Sportverletzungen, die ohne Folgen ausgeheilt sind
  • Über-/Unterfunktion der Schilddrüse
  • Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Hautkrebsvorsorge, gynäkologische Vorsorgeuntersuchung), die ohne krankhaften Befund blieben
  • zahnärztliche Behandlungen

Maximale Absicherung

Für Studenten sind maximal 500 Euro Rente versicherbar, für andere Berufsgruppen je nach Beruf 1000 bis 1500 Euro.

Verkürze Gesundheitsfragen bei weiteren Ereignissen

Die Allianz hat bei bestimmten Ereignissen die Gesundheitsfragen reduziert, wenn auch nicht so umfangreich wie im o.g. Beispiel für Mediziner. Du kommst mit einer vereinfachten Prüfung weg, wenn Du

  • innerhalb der letzten 6 Monate einen Darlehensvertrag zur Immobilien- oder Praxisfinanzierung unterschrieben hast
  • Du Inhaber und Gesellschafter- Geschäftsführer bist oder Arbeitnehmer von Handwerksbetrieben (innerhalb von 18 Monaten nach Dienstantritt)

Auch für diese Aktion ist die Höhe der versicherbaren BU-Rente begrenzt aber auskömmlich.

Frage hier Deine Berufsunfähigkeitsversicherung digital bei uns an.

Vereinfachte Fragen bei Barmenia

Versicherungsmakler Melsungen BU-Versicherung Sonderaktionen

Hier gibts eine anlassbezogene Vereinfachung für Deine Berufsunfähigkeitsversicherung. Du darfst noch keine 36 Jahre alt sein, dann hast Du bei folgenden Anlässen eine einmalige Option:

  1. Heirat
  2. Geburt/ Annahme eines Kindes
  3. Aufnahme einer Berufstätigkeit nach erfolgreichem Abschluss eines Hochschul-/Fachhochschulstudiums
  4. Aufnahme der Berufstätigkeit in einem anerkannten Ausbildungsberuf nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  5. Kauf einer Immobilie mit einem Verkehrswert von mindestens 50.000 Euro zur Eigennutzung oder zur Gründung einer eigenen beruflichen Existenz
  6. Aufnahme eines Darlehens von mindestens 50.000 Euro zur Errichtung einer Immobilie zur Eigennutzung oder zur Gründung einer eigenen beruflichen Existenz
  7. Abschluss eine Krankheitskostenvollversicherung (KV-Voll) ohne Erschwernisse
  8. Niederlassung als selbstständiger Arzt oder Aufnahme in eine Praxisgemeinschaft

Die Gesundheitsfragen sind vereinfacht aber auch nicht ohne. Die Problemfelder Rücken und Psyche fragt die Barmenia genau ab. Und gerade daran hängt es oft. Dafür bietet diese Sonderaktion mit abschließbaren 21.000 Euro Jahresrente eine auskömmliche BU-Rentenhöhe. Berücksichtigt werden allerdings bereits bestehende Vorsorgen. Die Dynamik kann auf maximal 2 Prozent abgeschlossen werden.

Fazit

Eine Sonderaktion die auskömmliche Rentenhöhe anbietet aber aufgrund der doch speziellen Abfrage der Erkrankungen nicht immer greifen wird.

Das könnte besser gehen

Sonderaktionen BU-Versicherung

Baloise, früher Die Basler, bietet für Dich eine vereinfachte Gesundheitsprüfung an, wenn Du nicht älter als 30 Jahre bist. Allerdings sind die Fragen doch recht ausführlich gestaltet, ein echter Bringer ist das nicht.

Gesundheitsfragen in drei Staffeln 

Zunächst werden einfache Fragen gestellt nach Gefahren im Beruf oder geplanten Auslandsaufenthalten. Die nächsten zwei Fragen beziehen sich auf Medikamenteneinnahme und Arbeitsunfähigkeit in den letzten 12 Monaten. Weiterhin wird der Raucherstatus abgefragt.  Die Frage über den Zeitraum von drei Jahren ist so offen gehalten, dass man sie kaum mit Nein beantworten kann. Eine echte Vereinfachung in der Antragsphase können wir hier nicht sehen.  So möchte der Versicherer wissen, ob man Krankheiten oder Beschwerden hatte, wegen denen man auch nicht in Behandlung war. Eine Frage, die in ganz normalen Anträgen auch gestellt wird und deshalb hier keine Vereinfachung darstellt. 

    Über die letzten fünf Jahre fragt der Versicherer Erkrankungen des Immunsystems, Krebserkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Drogenmissbrauch ab. Außerdem wird speziell nach Lernschwächen oder Auffälligkeiten im Verhalten gefragt.

    Fazit

    Vereinfachte Gesundheitsprüfung, das stimmt. Aber so viel Vereinfachung können wir hier nicht erkennen, als das es einen großen Unterschied machen würde zum Normalantrag.

    Continentale nur für die Rente

    Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsmakler Sonderaktionen

    Bei der Continentale Versicherung werden drei Gesundheitsfragen gestellt. Allerdings gilt die Vereinfachung nicht für eine selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung, also Deine gewünschte Berufsunfähigkeitsrente. Du kannst nur eine private Rentenversicherung bei der Continentale mit einer Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit versehen, und diese wird dann mit vereinfachter Gesundheitsprüfung durchgeführt.

    Auch für die betriebliche Altersversorgung

    Gleiches gilt für die betriebliche Altersversorgung. Wenn Du also Altersversorgung betreibst, privat oder betrieblich, dann kannst du bei der Continentale eine vereinfachte Gesundheitsprüfung für die Beitragsbefreiung Deiner Altersvorsorge im Falle von Berufsunfähigkeit bekommen. Die drei Fragen lauten:

    1. Sind Sie derzeit arbeitsunfähig?

    2. Sind Sie in den letzten 2 Jahren vor Antragstellung mehr als 14 Kalendertage ununterbrochen arbeitsunfähig gewesen?

    3. Besteht oder bestand bei Ihnen eine Erwerbsminderung, eine Wehrdienstbeschädigung (WdB), ein Grad der Behinderung (GdB), ein Grad der Schädigungg (GdS), eine Berufsunfähigkeit – oder wurde ein entsprechender Antrag gestellt?

    Fazit: Nur als Beitragsbefreiung – keine echte Erleichterung. Zudem sind absicherbare Beitragshöhen begrenzt.

    HDI stark berufsbezogen

    Versicherungsmakler Melsungen BU-Sonderaktionen

    Für Mitglieder im Steuerberaterverband bietet der Versicherer eine vereinfachte Prüfung an, die durchaus sehenswert ist. Es gibt einige Voraussetzungen, die die versicherte Person erfüllen muss, um diesen vereinfachten Vertrag abschließen zu können. Wenn Du Interesse an einer solchen Lösung hast, sprich uns bitte an, die Auflistung aller Voraussetzungen wäre hier etwas arg lang. Die Bedingungen gelten übrigens auch für Angstellte in Steuerberaterkanzleien.

    Vereinfachte Prüfung

    Die Gesundheitsfragen in diesem Fall lauten:

    1. Waren Sie in den letzten zwei Jahren länger als zwei Wochen durchgehend aus gesundheitlichen Gründen außer Stande, Ihre berufliche Tätigkeit auszuüben, oder üben Sie derzeit Ihre berufliche Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt aus?
    2. Wurde bei Ihnen jemals ein Hirntumor, eine Krebserkrankung, Diabetes, eine HIV-Infektion, Multiple Sklerose, Epilepsie, Rheuma, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn oder ein Schlaganfall ärztlich festgestellt oder wurde bei Ihnen ein Grad der Behinderung (GdB), ein Grad der Schädigungsfolgen (GdS), eine Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) oder Berufs­- bzw. Erwerbsunfähigkeit zuerkannt, bzw. ein solcher Antrag in den letzten zwei Jahren gestellt?

    Risikofragen:

    Sind Sie derzeit oder waren Sie in den letzten drei Jahren in Behandlung
    • bei einem Kardiologen?
    • bei einem Psychiater, Psychologen oder Psychotherapeuten oder wegen psychischer Beschwerden bei einem Arzt?
    • bei einem Orthopäden?
    Wurde Ihnen in den letzten drei Jahren
    • wegen einer Erkrankung des Bewegungsapparates mehr als 12 Behandlungen beim Therapeuten (Physiotherapeut,  Ergotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker) verordnet?

    Auch für Anwälte und Familienangehörige

    Die gleichen Rahmenbedingungen gelten übrigens auch für Anwälte und (Besonderheit) deren Familienangehörigen! Du bist Sohn oder Tochter eines Anwalts oder einer Anwältin und brauchst eine BU-Versicherung, hast aber Probleme mit den Gesundheitsfragen? Dann wäre HDI vielleicht die Lösung für Dich.

    Auch hier gelten Aufnahmevoraussetzungen, die Du auf Anfrage bei uns gerne konkret erfährst.

    Wer profitiert nicht von dem Rahmenvertrag?

    Wer fällt nicht unter diese Aktion?

    • Assessoren ohne Zulassung
    • Diplom-Juristen ohne Zulassung
    • Juristen mit nur einem Staatsexamen
    • Sonstige juristisch vorgebildete Mitarbeiter (z. B. Wirtschaftsjuristen, Patentanwälte ohne Zulassung)

    Berufsunfähigkeitsschutz für Humanmediziner, Zahn- und Tierärzte 

    In medizinischen Berufen tummelt sich HDI auch. Ärzte aller Fachrichtungen, die nach Abschluss des Studiums der Human-, Tier-, oder Zahnmedizin eine Approbation erhalten haben und eine Tätigkeit ausüben, die in Zusammenhang mit der ärztlichen Ausbildung und den medizinischen Fachkenntnissen steht, profitieren ebenfalls von der o.g. vereinfachten Gesundheitsprüfung.

    Wer fällt nicht unter diese Aktion?

    • Berufliche Tätigkeiten, die – auch bei abgeschlossenem Medizinstudium – in keinerlei Zusammenhang mit der ärztlichen Ausbildung und den medizinischen Fachkenntnissen stehen
    • Sonstige Mitarbeiter von Ärzten
    • Apotheker
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychotherapeuten
    • Familienangehörige

    Fazit

    HDI hat einiges im Gepäck, aber eben nur für bestimmte akademische Berufe.

     

    Frage hier Dein persönliches Angebot zur Berufsunfähigkeitsversicherung digital an!

    Buche hier Deinen kostenlosen Beratungstermin – bequem online beraten lassen!

    LV 1871 Allroundtalent

    Sonderaktionen Berufsunfähigkeitsversicherung

    Dazu kann man wirklich Sondertarif sagen: Die LV 1871 bietet eine Berufsunfähigkeitsversicherung zur Absichgerung Deiner laufenden Altersvorsorge an. 

    Du kannst bis zu 2 bestehende Vorsorgeverträge im Antrag angeben, für die die Beiträge im Leistungsfall übernommen werden. Die Leistung fließt direkt an die Institution, die die abgesicherten Verträge verwaltet. Mehr dazu siehe unten. Bestehen die angegebenen Verträge im Leistungsfall nicht mehr, erlischt das erteilte Bezugsrecht. Eine Übertragung auf andere Vorsorgeverträge ist grundsätzlich möglich! Findet keine Übertragung statt, erhältst Du eine Anwartschaft auf eine klassische Altersrente (ggf. auch mit Hinterbliebenenschutz) bei der LV1871.

    Sonderaktion für Vorsorgeverträge

    Für folgende im Antrag angegebene Vorsorgeverträge, insbesondere auch von Drittanbietern, kannst Du die “Beitragsbefreiung” durch die spezielle BU-Versicherung der LV 1871 abschließen:

    • Sparplan
    • Fondssparplan
    • Bausparer
    • Darlehensverträge
    • Rentenversicherung
    • Kapitallebensversicherung
    • private Krankenversicherung

    Klar definiert: Drei Berufsgruppen in der Sonderaktion

    LV 1871 versichert drei klar definierte Personengruppen: 

    Kaufmännisch tätig

    • alle Personen, die eine kaufmännische Ausbildung in der BRD erfolgreich abgeschlossen haben
    • alle sonstigen Personen, die zu mindestens 75 % kaufmännische Tätigkeiten ausüben
    • Schüler und Studenten

    Handwerklich/körperlich tätig

    • alle Personen, die handwerklich/körperlich tätig sind bzw. die nicht den Akademikern oder kaufmännisch tätigen Personen zugeordnet werden können

    Akademiker

    • Akademiker ist, wer erfolgreich einen Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss in Deutschland erworben hat (bei Akademikern kommt es ausschließlich auf den Abschluss an, nicht auf den tatsächlich ausgeübten Beruf – Stichwort: „taxifahrender Akademiker“!)

    Rentenhöhen

    Abgesichert werden können mindestens 600 Euro bis max. 3000 Euro jährliche Berufsunfähigkeitsrente. Achtung: 3 Jahre Wartezeit!

    Fazit

    Passende Absicherung für Dich, wenn Deine Altersvorsorge keine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit kennt oder Hypothekendarlehen abgesichert werden müssen.

    Bis zu 3000 Euro BU-Rente jährlich ohne Gesundheitsfragen

    LV1871 bietet für die eigene Altersvorsorgepalette eine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit OHNE Gesundheitsfragen an. Und zwar für die Übernahme von bis zu 3000 Euro Jahresbeitrag. Auch hier sind 3 Jahre Wartezeit zu überstehen (außer bei Berufsunfähigkeit durch Unfall). 

    Fazit

    Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen keine BU-Versicherung bekommen kannst, ist diese Beitragsbefreiung Deine Möglichkeit zur Altersvorsorge!