Blog

Verweisbarkeit in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Verweisbarkeit in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung und Verweisbarkeit - ein alter HutVerbraucherschützer reiten noch immer darauf herum, dass Deine Berufsunfähigkeitsversicherung auf die sogenannte abstrakte Verweisbarkeit verzichten soll. Wir wissen nicht,...

Mehr dazu
§ 163 VVG – Nutzen oder Unsinn in der BUV?

§ 163 VVG – Nutzen oder Unsinn in der BUV?

Bedingung Nummer 2 in unserer Serie: Berufsunfähigkeit, kurz BUV, richtig versichern! § 163 VVG. Ja oder nein? Die Rolle des § 163 VVG bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Sollte ich darauf verzichten? Die...

Mehr dazu
Schüler richtig gegen Berufsunfähigkeit versichern

Schüler richtig gegen Berufsunfähigkeit versichern

Fehler Nummer 8 in unserer Serie: Berufsunfähigkeit, kurz BUV, richtig versichern! Schüler brauchen keine Berufsunfähigkeitsversicherung.... Warum das ein Fehler ist, liest Du hier. Schüler sind auch nur Menschen Schüler können also weder...

Mehr dazu
Basisrente in der Berufsunfähigkeitsversicherung?

Basisrente in der Berufsunfähigkeitsversicherung?

Fehler Nummer 9 in unserer Serie: Berufsunfähigkeit, kurz BUV, richtig versichern! Steuern und die Berufsunfähigkeitsversicherung.... Was dabei zu beachten ist, liest Du hier. Darauf kann man sich verlassen: Steuern Warum nicht das Gute...

Mehr dazu
Unsere APP – Dein Vorteil

Unsere APP – Dein Vorteil

Mit unserer neuen APP bieten wir einen Service, der sich gewaschen hat. Denn mit unserer APP hast Du nicht nur eine billige Vertragsliste, sondern noch viel mehr Funktionen zu Deinem Nutzen. Und dies ganz ohne Mehrkosten. Die APP mit der...

Mehr dazu
Pflegeversicherung jetzt!

Pflegeversicherung jetzt!

Pflegefall, wer will das schon? Und doch ist das Risiko sehr hoch, denn die Medizin hält uns nicht jung (wie gewünscht) sondern am Leben. Notfalls sehr lange. Der Pflegefall kostet. Und die private Pflegeversicherung ist die einzige...

Mehr dazu
Mein Partner ist versichert, das reicht!

Mein Partner ist versichert, das reicht!

Fehler Nummer 11 in unserer Serie: Berufsunfähigkeit, kurz BUV, richtig versichern! Mein Partner oder meine Partnerin versichert sich, das reicht. Warum das eher nicht der Fall ist, liest Du hier. Partner oder Partnerin schafft, oder...

Mehr dazu
Arbeitskraft absichern mit weniger Gesundheitsfragen

Arbeitskraft absichern mit weniger Gesundheitsfragen

Die Arbeitskraft absichern sollte für Dich erste Priorität haben. Klappt nicht, weil Du durch die Gesundheitsprüfung nicht durchkommst? Jetzt vielleicht doch. Denn die Allianz bietet die Berufsunfähigkeitsversicherung, kurz BUV, mit...

Mehr dazu
Fondskosten richtig einordnen

Fondskosten richtig einordnen

Alt werden ist nichts für Feiglinge. Und nichts für Planlose. Wer immer noch glaubt, er könne seine Rentenplanung Jahre hinausschieben, wird scheitern.

Mehr dazu
Zahlungsweise bei Berufsunfähigkeitsversicherung

Zahlungsweise bei Berufsunfähigkeitsversicherung

Fehler Nummer 6 in unserer Serie: Berufsunfähigkeitsversicherung, kurz BUV, richtig abschließen! Jährliche Zahlungsweise Deiner Beiträge... Warum das ein Fehler ist, liest Du hier. Die Zahlungsweise bei Risikotarifen...

Mehr dazu
Mein Sparbuch, der Zins und ich

Mein Sparbuch, der Zins und ich

Alt werden ist nichts für Feiglinge. Und nichts für Planlose. Wer immer noch glaubt, er könne seine Rentenplanung Jahre hinausschieben, wird scheitern.

Mehr dazu
BUV – Absicherung bis 60 – das passt nicht

BUV – Absicherung bis 60 – das passt nicht

Fehler Nummer 5 in unserer Serie: Berufsunfähigkeit, kurz BUV, richtig versichern! Absicherung bis 60 in der BUV.... Warum das ein Fehler ist, liest Du hier. 60? Kenn ich nur als Tempolimit! Das Nervige am Leben ist: die Arbeit. Okay,...

Mehr dazu
Die Rentenlücke aufspüren

Die Rentenlücke aufspüren

Wir alle wissen ja um unsere Rentenlücken. Planlos lossparen um diese zu schließen, nützt aber wenig. Zunächst muss die Rentenlücke aufgespürt und dann mit Hilfe von Staat und Arbeitgeber geschlossen werden. Und falls die nicht helfen,...

Mehr dazu
Warten = verlieren

Warten = verlieren

Alt werden ist nichts für Feiglinge. Und nichts für Planlose. Wer immer noch glaubt, er könne seine Rentenplanung Jahre hinausschieben, wird scheitern.

Mehr dazu
Pflegedienste richtig versichern

Pflegedienste richtig versichern

Als Inhaberin oder Inhaber eines Pflegedienstes wissen Sie um die Pläne, dem Pflegewesen einen bundesweit gültigen Tarifvertrag vorzuschreiben. Das Potential für Kostenexplosionen dadurch liegt zwischen 15 und 30 Prozent. Die Sie...

Mehr dazu
Zinseszins

Zinseszins

Alt werden ist nichts für Feiglinge. Und nichts für Planlose. Wer immer noch glaubt, er könne seine Rentenplanung Jahre hinausschieben, wird scheitern.

Mehr dazu