,

Gesundheit ist die beste Versicherung

Manchmal muss es einfach sein. Ich konnte bei diesen Wetteraussichten nicht nein sagen und meldete mich spontan beim Kassel-Marathon an, am Vorabend. Passendes Training? Fehlanzeige. Es könnte ja als langer Trainingslauf durchgehen, dachte…
,

Unfallversicherung im Fokus

Einen Moment unachtsam, ein Leben lang gezeichnet? Eine private Unfallversicherung hilft, die finanziellen Folgen eines Unfalls besser zu bewältigen. Unfälle sind nicht vorhersehbar Als der junge Athlet und angehende Schauspieler beim…
Nordhessencup
,

Kassel-Marathon 2019 auf der Zielgeraden

Es kann losgehen! Am Wochenende startet DAS Sportevent Nordhessens: Der Kassel-Marathon. Seid dabei und bewegt Euch. Nicht umsonst heißt unser Firmenmotto: Gesundheit ist die beste Versicherung! Kassel-Marathon 2019 Vom 13. bis . September…
, ,

Göker - Ill`be back!

Darauf haben wir alle gewartet! Mehmet E. Göker kehrt voraussichtlich nach Kassel zurück! Endlich! Wer davon profitieren könnte, und wie Mehmet die nordhessische Wirtschaft ankurbeln wird, das lest Ihr hier.   Zurück in die…
,

Moritz Liebeck ist unser neuer Auszubildender

Wir werden alle älter. Da ist es an der Zeit, junge Leute ins Boot zu holen. Moritz Liebeck heißt unser Auszubildender, und er lernt seit August den Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen. Und das mit wachsender Begeisterung. Auszubildender…
Internetkriminalität
, ,

Bedrohung durch Ramsoftware - Cybercrime

Fachkräftemangel in Deutschland. Schön, wenn eine Onlinebewerbung reinkommt. Schlecht, wenn danach die EDV unbrauchbar ist. Cyberkriminelle kapern vielleicht gerade die Software Ihres Unternehmens, mittels gefälschter Jobbewerbungen. GermanWiper…
,

Bitcoin? Ist das ansteckend?

Was ist Bitcoin? Und wie funktioniert diese kryptische Währung? Kann man damit reich werden? Bitcoin ist immer mal wieder in den Schlagzeilen. Meist wegen horrender Schwankungen, oft als bevorzugtes Zahlungsmittel von Cybererpressern. Aber…
,

Cyberangriff - jetzt Unternehmen versichern!

Cyberangriff und Betriebsunterbrechung Gegenwärtig häufen sich in Deutschland Fälle von Internetkriminalität. In nicht wenigen Fällen sind die Schäden an Unternehmen enorm! Unternehmer sollten jetzt handeln und das Risiko absichern! Durch…
, ,

Kosten durch Hagelschaden

Markus J. hat mit seiner Frau vor ein paar Jahren ein Einfamilienhaus gekauft. Die Familie mit den zwei Kindern ist dort sehr glücklich und heimisch geworden. Doch dann ziehen im wahrsten Sinne des Wortes dunkle Wolken am Horizont auf –…
Grobe Fahrlässigkeit
,

Hausratversicherung brauch ich nicht!

Ohne Urlaub ins Hotel. Wer will das schon? Nach einem Brand oder Wasserschaden kann das jedoch nötig sein. Gut, wenn die Hausratversicherung kein Limit kennt. Zu Hausratversicherungen hören wir oft ein großes Vorurteil: „Brauch ich…
,

Internetkriminalität und die Kosten

Internetkriminalität kann sehr teuer werden! Den Kinderschuhen ist Internetkriminalität, auch Cybercrime genannt, längst entwachsen und über Großfirmen und Behörden hinaus! Internetkriminalität kann ganze Firmen lahmlegen und irrwitzig…
,

Kassel-Marathon 2019 - wir sind dabei

Unser Motto ist klar: Gesundheit ist die beste Versicherung Mit diesem Motto unterstützen wir seit Jahren den Nordhessencup, die Volkslaufserie unserer Heimat. Nun gehen wir auf die Langstrecke - seit heute sind wir offizielles Mitglied…
Haftpflicht und Student
,

Datenmißbrauch und Folgen

Anton B. besitzt eine kleine Boutique nahe der Innenstadt. Er verkauft dort eine feine Auswahl an Modeartikeln. Eines Tages erhält er einen Brief von der Staatsanwaltschaft. Darin wird der Vorwurf erhoben, Anton B. habe unberechtigt Kundendaten…
, , ,

12.892 Euro Honorar für Finanzverblödung!

Unglaublich aber wahr: 12.842 Euro Honorar verlangte ein "Kollege" von einem Kunden für die Einrichtung einer privaten Altersvorsorge. Und dies selbst dann, wenn der die Vorsorge gar nicht bespart. Finanzverblödung vom Feinsten! Finanzverblödung…
,

Schicksal krank = pleite?

Christian H. ist eigentlich ein kerngesunder Mittvierziger. Seit einiger Zeit hat er jedoch immer wieder etwas Blut im Stuhl entdeckt und meint, eine Art Knubbel zu spüren. Etwas besorgt sucht er seinen Hausarzt auf. Dieser untersucht Christian…