,

Gesundheit ist die beste Versicherung

Nordhessencup

Ausreden verbrennen keine Kalorien. Wer kennt den Spruch nicht? Damit das Ausreden schwerer fällt, leisten wir unseren bescheidenen Beitrag zum Angebot im Breitensport. Unter dem Label SPORTSMANSFRIEND unterstützen wir den Nordhessencup, DIE Volkslaufserie in Nordhessen. Ach was, DIE Laufserie überhaupt.

Gesundheit – das teuerste Gut

Sport, insbesondere Sport in der Gemeinschaft, hilft uns gesund und fit zu bleiben. Ich glaube Herbert Steffny hat mal den Spruch geprägt, Laufen sei die Pille die jeder um jeden Preis kaufen und schlucken würde, wenn es sie denn zu kaufen gäbe. Es nützt aber alles nichts: Raus an die Luft, egal bei welchen Wetter. Laufschuhe geschnürt und los.

Nordhessencup und/oder Nichtläufer

Manchmal spielt dir das Leben einen Streich. Dann streikt das Knie oder der Fuß schmerzt. Vielleicht greifst du dann zu den Nordic-Walking-Stöcken. Manche Nordhessencupveranstalter freuen sich auch über Nordic-Walker am Start. Möglicherweise versuchst du dich, NoWaLa, dem Trendsport der nächsten Generation (vermutlich).

Nordhessen – unendliche Weiten

Wandern ist auch eine Alternative. Nordhessen bietet auch denen die dem Rausch der Geschwindigkeit nicht mehr verfallen können, tolle Alternativen, zum Beispiel mit der Wanderschule Nieste.

Nordhessencup 2018

Wie auch immer, Bewegung fördert die Gesundheit und wir fördern den Nordhessencup. Auch 2018 gibt es wieder ein paar Überraschungen und Highlites für Euch! Seid dabei! Denn Ausreden verbrennen keine Kalorien!